100 Jahre Fußball - TSV Brünlos e.V.

TSV Brünlos e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Vereinsfest - 100Jahre Fußball

Am 10.09.2022 feierten wir 100Jahre Fußball in Brünlos!
Zu diesem Anlass veranstalteten wir ein Vereinsfest mit großem Festprogramm am Waldsportplatz Brünlos. Im Vorfeld haben wir uns große Sorgen um das Wetter gemacht, aber bis auf einen sehr kurzen Schauer konnten wir uns über wunscherschönen Sonnenschein freunen.

Bereits ab 11:00 Uhr began das Beachvolleyball- Turnier mit Mannschaften aus Dorfchemnitz und Brünlos.

Die Brünloser Mannschaft mit Axel Roscher (3.v.l.) und Robin Auerswald (4.v.l.)setze sich gegen zwei Dorfchemnitzer Mannschaften durch.

14:00 Uhr war Anstoß zum Highlight des Tages, dem Punktspiel der Brünloser Herrenmannschaft gegen SV Tanne Thalheim 2

Die Thalheimer brachten anlässlich unseres Festes einen tollen und leckeren Kuchen mit. Vielen Dank nochmal dafür! Sportlich lief es für die Gastmannschaft besser. Bereits in der 5. Minute netzte der Thalheimer Paul Gräbner ein. In der 32. Minute verwandelte David Koch einen Elfmeter zum 0:2. Noch vor der Pause schoss Andy Haase das 0:3. Leider ging es nach der Halbzeitpause mit einem Doppelschlag der Gäste weiter (52 Minute Andy Haase; 53. Minute David Koch). Es folge in de 73. Minute sogar das 0:6 durch Paul Gräbner. Erst in der Schlussphase der Partie (78. Minute) konnte Johann Weisbach den Anschlusstreffer erzielen. Wenig später in der 82. Minute schoss Joey Lindner das Tor zum Endstand 2:6. Trotz der Niederlage war es ein tolles Fußballspiel für die zahlreichen Gäste.

Parallel zum Spiel fand ab 14:00Uhr der bunte Familiennachmittag statt.
Eine Hüpfburg, ein Eiswagen und Bierstasten-Stapeln zog hunderte Brünloser und Angereißte an.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch hervoragend gesort. Unsere Sportfrauen hatten 28 leckere Kuchen gebacken und es gab leckere Eis vom Rößler-Hof. Außerdem gab es Bratwurst vom Holzkohlegrill und natürlich reichlich Getränke für jederman. Das Bierkasten-Stapeln hat sensationell und praktisch in der Nachspielzeit, Ella Roscher gewonnen. Sie hat unglaubliche 32 Kästen gespapelt bis sie letztendlich den Halt verloren hatte. Hier im Bild ist Michael Langer zu sehen, der knapp von Ella Roscher geschlagen wurde.


Im Saal des Volkshauses fand das 2. interne Vereinsturnier der Abteilung Darts statt.
Das Turnier verlief gut und fand am Ende einen verdienten Sieger - Martin Lauer aus Zwönitz. Den Pokal für die 21 besten Würfe ging ebenfalls nach Zwönitz an dessen Freundin. Hierbei waren alle Nicht-aktiven Dartsfreunde, welche ihr Können testen wollten gefragt. Insgesamt lockte es trotz des guten Wetters viele Interessierte in den Saal.


Ab 16:00Uhr fand das Spiel unserer D-Junioren gegen die Spielgemeinschaft Burkhardtsdorf/Jansdorf statt.

Die Jungs kämpften stark, mussten sich aber mit 2:7 den Gästen geschlagen geben.

Um 17:00 Uhr bzw. durch etwas Verzögerung 17:30Uhr fand die Festveranstaltung im Saal des Volkshauses für geladene Gäste statt.
Dazu hat Kerstin Andreis eine sehr schöne Sonderausstellung zur Vereinsgeschichte organisiert.
Zur Festveranstaltung fanden sich rund 80 ehemalige und aktive Fußballer im Saal des Volkshauses ein. In der Festansprache gab der Vereinsvorsitzende Falk Zölsmann einen Einblick in die Vereinsgeschichte. Der Vorstand konnte sich bei 21 Mitstreitern für die über viele Jahre geleistete Sportarbeit ganz herzlich bedanken.
(v.l.n.r.) Andy Kehrer, Falk Blume, Philipp Mehlhorn, Jens Drechsel, Horst Bösch, Heinz Hofmann, Falk Zölsmann, Dieter Krebs
(v.l.n.r.) Steffen Hauck, Gerd Möckel, Kerstin Andreis, Thomas Raigrotzky, Falk Langer, Nils Hanse (leicht verdeckt), Ursula Roscher, Denise Przistalik, Falk Zölsmann, Andy Kehrer, Jens Drechsel
(v.l.n.r.) Falk Zölsmann, Dieter Drechsel, Siegmund Blesch, Hans-Dieter Seidel, Manfred Auerswald, Hubert Arnold, Konrad Seidel, Dieter C Krebs, Andy Kehrer

Musikalisch wurde die Veranstaltung von den Brünloser Bläsern von „Merci Mercy“ umrahmt.


Am Abend traf sich Jung und Alt im Volkshaus bei Musik für Jedermann. Gemeinsam wurde auf den Brünloser Fußball angestoßen und bis weit nach Mitternacht getanzt.


Zum Schluss bleibt nur noch DANKE zu sagen. Vielen Dank an ALLE die bei der Ausgestaltung des Festes beigetragen haben! Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung.


Autor: Falk Langer
Zurück zum Seiteninhalt